Das Team

Während dem Rennen wird der Fahrer von einem 9-köpfigen Team betreut. Zwei 3er Teams begleiten Louis abwechslungsweise im Pace-Car und sind für die Navigation, Verpflegung, Betreuung und Sicherheit des Fahrers zuständig. Das Motorhome wird von 3 weiteren Teammitgliedern betreut und dient der Crew als Erholungsoase nach einer 12-Stunden Schicht.


Andrea Clavadetscher

Andrea Clavadetscher

Mit Andrea "Clavi" Clavadetscher steht dem Team ein absoluter Profi in Sachen Langstreckenradrennen zur Seite. Nach dem Sieg des Race Across America 2001 gewann er 2002 die internationale US-Meisterschaft im 24-Stunden-Einzelzeitfahren und verbesserte 2004 innerhalb eines Monats den 24-Stunden-Weltrekord auf der Strasse und gewann das Pendant zum RAAM in Europa, das XXAlps.

Angelina Rupp

Angelina Rupp

Geleitet vom Motto: Meine Gedanken bestimmen meine Grenzen bereitet sie Louis nicht nur mental sondern auch körperlich optimal auf das Rennen vor. Als gelernte Bewegungstherapeutin und Inhaberin von Pure Health Coaching, setzt Angelina ihr ganzheitliches Wissen vor und während des Rennens in effizientes Handeln um.

Barbara Gafner

Barbara Gafner

Barbara ist die Gute Seele im Motorhome. Sie kümmert sich um das leibliche Wohl der Crew während dem Rennen und versucht ihnen das Erholen zwischen den Schichten so angenehm wie möglich zu gestalten.

Rita Bachmann

Rita Bachmann

Unter dem Motto: «Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.», kam Rita zum Team. Als Mädchen für alles legt sie im Motorhome unter anderem Hand am Lenkrad und in der Küche an. Mit ihrer Begeisterungsfähigkeit trägt sie zu dem zu guter Stimmung im Team bei.

Franco Hemmi

Franco Hemmi

Ein Greenhorn in Sachen Veloprojekten, dafür ein absoluter Profi als Fahrer und Navigator. Franco organisiert und begleitet 4x4 Touren in Marokko. Und wer sich in der Wüste von Marokko zurecht findet, wird wohl auch mit den Strassen rund um Österreich zurecht kommen.

Walter Imfeld

Walter Imfeld

Beim Radmarathon 2012 über 720 km begleitete Walter mit seinem Fahrzeug Louis und Kilian auf den Strecken Start bis nach Koblenz und Pfäffikon SZ bis nach Affoltern i.E. Er war davon so begeistert, dass er versprach, wenn wieder mal “Not am Mann” wäre, sich zur Verfügung stellen würde.

Simon Flepp

Simon Flepp

Zu Simons Aufgabenbereich gehört alles was blinkt und funkt. Der gelernte Elektrotechnik-Ingenieur und ambitionierte Amateurfunker kümmert sich um die Kommunikation im Team und ums GPS, damit niemand verloren geht.

Manuel Flepp

Manuel Flepp

Manu nimmt gerne Velos auseinander – und baut sie meistens auch wieder zusammen. Als Hobby-Velomech ist er der richtige Typ für die kleinen Pannen unterwegs und als Maschinenbau-Ingenieur kennt er sich auch mit Carbon aus.

Christian Flepp

Christian Flepp

Chrigi kümmert sich darum, dass man das Projekt RAA 2014 auch gemütlich vor dem Bildschirm miterleben kann. Der Multimedia-Designer weiss, wie man eindrückliche Momente in Bild und Ton festhält und ins Netz bringt.