Louis Flepp

Seit 2003 bin ich ein passionierter Rennradfahrer. Standen anfänglich kleine Ziele wie der Pragel- oder Klausenpass im Fokus kamen schnell neue sportliche Herausforderungen dazu.

Neben den Teilnahmen am 24h-Rennen in Schötz und dem Radmarathon über 600 und 720km habe ich mir im Rahmen von selbsdefinierten Ausdauerprojekten auch immer wieder selber neue sportliche Ziele gesetzt. 2014 habe ich mit dem Race Around Austria (2200 km / 30 000 Höhenmeter) ein Ultra Cycling Rennen bestritten, das ich wohl nicht mehr topen kann.

Meine Erfahrung

Im meiner Karriere als Velofahrer, die im Jahr 2003 begann, habe ich über 100’000 km auf dem Rad bewältigt, über 100 Pässe in ganz Europa überquert, an 24Std-Rennen und an Radmarathons über 600km und 720 km teilgenommen. Am wohlsten war es mir aber jeweils bei den «privaten» Ausdauerprojekten, so wie im 2012, wo ich mir zum Ziel gesetzt hatte, 10‘000 Höhenmeter unter 24 Stunden zu bewältigen.

Grenzbereich 45h

Grenzbereich 45h

650km und 14'000 Höhenmeter innert 45 Std. 2006 absolvierte ich mein erstes selbsdefiniertes Ausdauerprojekt über 12 schweizer Alpenpässe.
Berichterstattung Tele-Züri
Bericht von der Tour (Rad'n'Roll)

10'000hm / 24h

10'000hm / 24h

2012 steckte ich mir ein neues Ziel: 10'000 Höhenmeter in 24 Stunden. Die Strecke führte in 3 Runden über Furka-, Nufenen-, Gotthard-, Susten- und Grimselpass.

Zur Projektwebseite
Testlauf RAA

Testlauf RAA

Im August 2013 startete ich zu einem Testlauf für das Race Around Austria. Während 48h fuhren wir unter simulierten Rennbedingungen auf der Originalstrecke.

Zum Blog
Race Around Austria 2014

Race Around Austria 2014

2’200 Kilometer, 30’000 Höhenmeter, einmal rund um Österreich. 2014 absolvierte ich das härteste Radrennen Europas.

Zur Webseite
24h Radtrophy Hitzendorf

24h Radtrophy Hitzendorf 2018

2018 fuhr ich die 24h Radtrophy von Hitzendorf, Österreich. Mit einem knackigen Anstieg ist die 4km kurze Strecke rund um die Kirschenhalle ein zäher Brocken.

Zum Fotoalbum